Startseite > Große Fahrt > Alte Liebe

Alte Liebe

Am Werfte zu Kuxhaven
Da ist ein schöner Ort
Der heißt „Die Alte Liebe“.
Die meinige ließ ich dort…
(Heinrich Heine)

Das verlängerte Wochenende und eine günstige Gelegenheit zu einem Trip an die Elbmündung genutzt.
Die Unterkunft mit eigenem Schwimmteich und Bootsanleger ist an sich schon eine Reise wert. Von dort einen Ausflug zur Alten Liebe in Cuxhaven gemacht.
Dort kann man aus nächster Nähe die Schiffe aus und in Richtung Hamburger Hafen und Nord-Ostsee-Kanal beobachten.

Interessant waren die Vorbeifahrt eines alten Segelschiffes und wie ein Lotse an Bord eines Schiffes geht. Und außerdem liegt dort das historische Feuerschiff Elbe1.

Kategorien:Große Fahrt Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: