Startseite > alexfranzen.eu, Veranstaltungen > 10. Kaiser Karl Classic

10. Kaiser Karl Classic

Für das Wochenende 19. und 20. September 2009 hatte der MSC Aachen die 10. „Kaiser-Karl-Classic“ als Oldtimerausfahrt für historische Automobile ausgeschrieben.
Nachdem ich mich im letzten Jahr bei selbiger Veranstaltung nachhaltig mit dem Oldtimer-Virus infiziert hatte, musste ich da natürlich wieder dabei sein.

Als Gehirn des Teams war diesmal Nadine dabei, so dass ich mich als Fahrer ganz darauf konzentrieren konnte, das Altblech auf der Straße zu halten.
Ralf, der erfolgreiche Fahrer vom letzten Mal und Ex-Besitzer meines Taunus war auf seinem Zweirad dabei, hat Fotos geschossen und ein sehenswertes Video gedreht. Dieses Machwerk gibts frisch bei Youtube:

Wieder ging es von Aachen aus über 160km durch die Eifel. Einige Wertungsprüfungen hatten es in sich und waren eine Herausforderung für Team und Material. Alle Mühen werden belohnt durch das Interesse an dem Fahrzeug, das bei vielen Zuschauern in der Monschauer Altstadt und beim Gewerbefest Imgenbroich Erinnerngen hervorgerufen hat.
Das Fotografieren habe ich diesmal Nadine und Ralf überlassen, die die Bilder auf ihren Blogs veröffentlicht haben.

Kategorien:alexfranzen.eu, Veranstaltungen Schlagwörter:
  1. 7. Oktober 2009 um 17:31

    Achja der gute alte Ford Taunus. So einen habe ich auch mal besessen und weine ihm gelegentlich schon noch die ein oder andere Träne nach. Schön zu sehen, dass so manches Modell dann auch noch hin und wieder zum Einsatz kommt und gepflegt wird.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: