Startseite > Bund, Humor, Politik, Zeitgeschichte > Zeitgeschichte – Ganz großes Tennis

Zeitgeschichte – Ganz großes Tennis

Heute einige Ausschnitte von der Eröffnungsrede des Alterspräsidenten des Deutschen Bundestages, Riesenhuber, gesehen und mir die Augen gerieben. Der Mann hat echt kabarettistisches Talent.

Hab mir gleich das Protokoll gezogen (klick). 

Hier nur ein kleiner Ausschnitt:

Gemessen an den Themen, über die vor 30 Jahren diskutiert wurde, haben wir eine neue und erfreuliche Welt geschaffen.  
Damals war die Rede davon, dass die Flüsse umkippen und unsere Seen bald tot sein werden.  Ich erinnere mich: Als ich vor 30 Jahren an einem schönen Sommertag am Main spazieren ging, war der Fluss ziemlich braun, das Wasser stank, und die Fische trieben mit weißen Bäuchen zu Tal. Die Mitglieder meines Anglervereins haben mir gesagt, dass es im Main heute 40 unterschiedliche Fischsorten gibt und dass die Fische sich vermehren. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie glücklich sind.
 
Wie sie schmecken, ist noch Gegenstand von Diskussionen.
Vom Standpunkt der Fische aus betrachtet ist das aber durchaus sekundär.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: