Lima

Wat is’n Lichtmaschin‘ ?
Da stelle mer uns mal janz dumm und sagen so:
En Lichtmachin‘ is, wenn ma keine hat, ein Problem.

Nach der Kaiser-Karl-Classic hat mein Taunus leider nur noch einmal kurz die Sonne gesehen, weil mir auf der nächsten Fahrt die Lichtmaschine abgeraucht ist.
Symptom: Eine Ladekontrolleuchte (grün), die einfach nicht mehr zum Ausgehen zu bewegen war.

Zufälligerweise hatte ich noch ein Exemplar im Keller, das ich heute in der kurzen Zeit,wo es mal nicht regnete, eingebaut habe. 3 Schrauben, drei Kabel und 1,5 Stunden Zeit. Fertig.
Ich bin immer wieder fasziniert, dass man an dem Auto fast alles mit nem 13er Schlüssel und nem Schraubenzieher reparieren kann.

Kategorien:Reparaturen, Taunus 12m Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: