Saisonabschluß

Das Oldtimerjahr 2012 war durchaus ereignisreich.

DSCN09722012-02-05 14.23.59

Mit neuem Lack ging es noch bei Eis und Schnee zu einer Ausfahrt in den Selfkant.

Drei Ford Taunus 12m (P4) auf der Techno Classica Essen 2012Im April war TechnoClassica in Essen angesagt.

Plakette, Pin und Aufkleber der Alt-Ford-FreundeDort hab ich mich nach reiflicher Überlegung der organisierten Kulturgutpflege angeschlossen und bin den Alt-Ford-Freunden e.V. beigetreten.

DSCN1454Am 01. Mai haben wir den Oldtimerfrühling in Kettwig besucht.

Leider -mit viel Herzbluten- noch ohne eigenen Oldie, weil der zu diesem Zeitpunkt noch in Geilenkirchen wohnte.

wpid-1335957195053.jpgBald danach haben wir den P4 ins Ruhrgebiet überführt und umgemeldet.

titel_aff161Der Juni stand ganz im Zeichen des P4-Jubiläumstreffens in Weiterstadt.

Dieses Treffen brachte uns bei unserem Hobby wieder einen großen Schritt nach vorne, indem wir viele neue P4-Freunde kennengelernt und mit ihnen schöne Tage auf der Wiese und im Spargel- und Erdbeerzelt von Bauer Lipp verbracht haben.

Folge dieser Veranstaltung war die Einrichtung der neuen P4-Homepage www.Taunus-P4.eu.

Im Juli war US-Car Treffen am CentrO Oberhausen.DSCN1683

DSCN1727Den Oldtimertreff Zollverein besuchten wir im August und September.

CIMG1344Außerdem gings zum Oldtimertreff auf Zeche Nachtigall in Witten und zum Youngtimertreffen auf Zeche Ewald in Herten.DSCN1783

DSCN1847Im September haben meine Beifahrerin Ira und ich an der Rallye „Kaiser Karl Classic“ in Aachen teilgenommen.

DSCN1858Am Tag der deutschen Einheit gings zu Cars&Castle auf Schloß Lauersfort in Moers und am 21. Oktober zur HistoriCar im Landschaftspark Duisburg-Nord.

DSCN1875

DSCN1867Natürlich gab es außerdem noch eine Reihe größerer und kleiner Wochenendausfahrten, deren Erwähnung hier den Rahmen sprengen würde.

DSCN2064Die Oldtimersaison 2012 haben wir heute, am 30.12.2012 mit einem Abstecher nach Kaiserswerth abgeschlossen. Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es richtig ist, seinen Oldtimer ganzjährig angemeldet zu lassen und „durchzufahren“.

Ich wünsche allen und besonders den Oldtimer-Begeisterten, die ich dieses Jahr (wieder) treffen durfte ein oldtimerfreundliches Jahr 2013.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: