Startseite > Taunus 12m, Uncategorized, Veranstaltungen, Veranstaltungen > Historicar Duisburg und freier Oldtimer-Treff Burscheid-Hilgen

Historicar Duisburg und freier Oldtimer-Treff Burscheid-Hilgen

Die Oldtimer-Saison 2011 will aufgrund des traumhaften Herbstwetters kein Ende finden. Und das, obwohl wir zurzeit etwas mit angezogener Handbremse unterwegs sind, weil sich mein 12m zum Schweißen und Lacken in der Schraubervitrine befindet.

HistoriCar im Landschaftspark Duisburg-Nord

HistoriCar im Landschaftspark Duisburg-Nord

Mit neuzeitlichem Gefährt waren wir daher an diesem Samstag im Landschaftspark Duisburg-Nord. Dort fand vor der beeindruckenden Kulisse des alten Stahlwerkes die diesjährige Historicar statt. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Oldtimermesse mit Teilemarkt. Zum teil open-air und zum Teil in der alten Kraftzentrale des Stahlwerks.

Kraftzentrale

Kraftzentrale

Hier konnte ich neben den Sicherungen, die mir bei der Kaiser-Carl-Rallye 2011 abhanden gekommen waren auch eine original-Bedienungsanleitung für meinen 12m erstehen. Braucht man ja !

Ich stöberte einige Zeit nach einem Ersatz für die Zeituhr meines 12m bzw. einer Halterung für die nicht passende vorhandene Uhr. Beides gestaltete sich zunächst höchst frustrierend (6 Volt !!!). Doch dann trafen wir -quasi schon auf dem Heimweg den 12m-P6-Fahrer Andreas. Als Besitzer zweier genetisch nahe verwandter Fahrzeuge kamen wir in den intensiven Austausch und er erzählte mir, dass er mir möglicherweise helfen könne.

Wir verabredeten uns spontan für Sonntag auf dem alten Bahnhofsgelände in Burscheid-Hilgen, wo er mir tatächlich die lange gesuchte Uhr übergeben hat. Weitere Oldie-Treffen und gemeinsame Ausfahrten nicht ausgeschlossen!

Oldietreff Burscheid-Hilgen

Oldietreff Burscheid-Hilgen

In Hilgen findet jeden Sonntag bei schönem Wetter ein freier Oldtimer-Treff statt. Für Kaffee und Würstchen ist gesorgt. Ansonsten geht es recht zwanglos zu und offensichtlich zieht das Event die Massen an.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: